Wer wir sind

Die Geschichte hinter dem Projekt

Am Anfang standen Menschen, die Gutes zu den in Egnach laufenden Nachhaltigkeitsprozessen erzählten. Dies taten sie auch gegenüber Thinkpact Zukunft-Gründer Manuel Lehmann, der gerade neu in die Ostschweiz gezügelt war. Es folgte ein Spaziergang am Bodensee. So entdeckte der neugierige Macher, der bereits verschiedenste Projekte in die Welt brachte, das Entwicklungsgebiet rund um den Bahnhof Egnach. Im direkten Austausch mit verschiedenen Personen aus Egnach stiess die Idee eines Zukunftsdorfes auf viel Resonanz. Von da waren es nur noch wenige Schritte bis zum Entschluss, die Idee des Zukunftsdorfes in die Welt zu bringen.

Wer hinter dem Projekt steht

Das Projekt wird vom Verein »Zukunftsdorf Egnach« vorangetrieben. Der Verein wurde eigens für dieses Projekt gegründet.

Der Vorstand besteht aktuell aus folgenden Personen:

Das Projekt wird zudem vom Thinkpact Zukunft mit Fachwissen zu Community Building und gemeinschaftsgetragener Wirtschaft unterstützt.