Dabei sein!

Wer im Zukunftsdorf wohnen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten, Teil des Projektes zu werden. Das Projekt kann nur umgesetzt werden, wenn es eine bestärkende Resonanz unterschiedlicher Interessensgruppen findet.

Wer von Euch sagt..

„Ja, ich bin neugierig, in diesem Dorf zu leben!“?

Wer von Euch sagt..

„Ja, ich möchte mit meinen Möglichkeiten die Verwirklichung dieses Zukunftsprojektes unterstützen!“?

Informiere Dich, nimm mit uns Kontakt auf, werde Vereinsmitglied, besuche die Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Dich! Oder auf Sie. Weil wir im Zukunftsdorf per Du sein werden, erlauben wir uns darum bereits jetzt, zu duzen.

Du kannst unseren Newsletter abonnieren. Dieser wird Dich über den Entwicklungsprozess informieren. Werde Vereinsmitglied. Die Anzahl der Vereinsmitglieder wird für die Umsetzung des Projektes wesentlich sein. Hiermit wird ein relevanter Teil der Geldmittel generiert werden. Wir bringen uns selber mit hohem Engagement ein und sind punktuell auf Fachpersonen angewiesen. Denn das Projekt ist so ein richtig grosses Ding! Mit nur ein wenig Freiwilligenarbeit wird es nicht zustande kommen.

Mittels einer Umfrage in einem weiteren Schritt werden die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner*innen evaluiert. Veranstaltungen zeigen Möglichkeiten auf und machen persönliches Kennenlernen möglich. So werden in einem partizipativen Prozess Egnacher*innen und zukünftige Bewohner*innen einbezogen.